über uns

Seit 1976 bereichert der Elternverein Langnau am Albis die Freizeit vieler Familien in und rund um Langnau. Wir bieten ein vielseitiges Angebot für Vereinsmitglieder. Wir organisieren jährlich mehrere beliebte Events für Kinder und Erwachsene.

Im Vereinslokal unterhalten wir einen Spiel-Raum für unsere Krabbelgruppe / MuKi-Treff. Traditionelle Veranstaltungen wie  zum Beispiel die Rädlibörse im Frühling, das Kerzenziehen auf dem Dorfplatz oder die Back-to-School Party für Kinder aus der Mittelstufe gehören zu unserem Jahresprogramm.

Sämtliche Aktivitäten basieren auf freiwilligem Engagement. Der Elternverein Langnau zählt mittlerweile fast 300 Mitglieder. Wir setzen uns auch für einen regen Austausch unter den Vereinen ein und gestalten somit das gesellschaftliche Leben in Langnau am Albis mit.

Mit unseren Anlässen und Aktivitäten bieten wir Familien ein vielseitiges und spannendes Freizeitprogramm.

Wir erleichtern neu zugezogenen Familien den Anschluss und stärken die Gemeinschaft innerhalb der Gemeinde.

Wir pflegen Kontakte innerhalb der Gemeinde, nehmen neue Themen auf und gehen sie mit den uns zur Verfügung gestellten Mitteln an.